Zehn interessante Fakten über The Newsroom

1. " Ein Blick hinter die Kulissen von HBOs Hit-Serie"

Die von der Kritik gefeierte HBO-Serie "The Newsroom" führt die Zuschauer hinter die Kulissen des fiktiven Nachrichtensenders Atlantis Cable News (ACN) und gibt einen detaillierten Einblick in das Innenleben eines 24-Stunden-Nachrichtennetzwerks. Von der Nachrichtenredaktion bis zum Kontrollraum erhalten die Zuschauer einen hautnahen und persönlichen Einblick in die Herausforderungen und Triumphe der ACN-Mitarbeiter, die sich bemühen, die Nachrichten mit Genauigkeit und Integrität zu liefern.

Auch"Homeland" gewinnt Emmy Awards 2012

Advertisement

2. "Der Newsroom: Eine von der Kritik gelobte und fesselnde Serie"

Die von der Kritik hochgelobte HBO-Serie "The Newsroom" erzählt die Geschichte des Moderators Will McAvoy, gespielt von Jeff Daniels, und seines Teams von Journalisten, die sich bemühen, eine Nachrichtensendung zu gestalten, die sowohl informativ als auch unterhaltsam ist. Die Serie ist mit einem Ensemble aus talentierten Schauspielern besetzt, darunter Emily Mortimer, John Gallagher Jr., Alison Pill, Thomas Sadoski, Dev Patel, Olivia Munn und Sam Waterston. Gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen, eine Nachrichtensendung zu produzieren, die sowohl aktuell und relevant ist, als auch das persönliche Leben der Charaktere erforscht.

AuchBreaking Bad gewinnt zehn Primetime Emmy Awards

3. "The Newsroom erhält Nominierungen für den Golden Globe"

Im Jahr 2012 wurde "The Newsroom" neben vier anderen Serien mit dem Critics' Choice Television Award für die aufregendste neue Serie ausgezeichnet. Diese Anerkennung wurde weiter gefestigt, als die Serie bei den 70. Golden Globe Awards zwei Nominierungen erhielt, und zwar für die beste Fernsehserie (Drama) und den besten Schauspieler (Drama) für Jeff Daniels. Diese Anerkennung der herausragenden Leistungen der Serie war ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement der Darsteller und der Crew und ein Zeichen für das Erfolgspotenzial der Serie.

Auch"Barry Bonds erhält Emmy-Notierungen"

4. HBO bestellt Pilotfilm für Aaron Sorkins neues TV-Drama mit Schwerpunkt auf Kabelnachrichten

Aaron Sorkin, der Schöpfer des mit dem Emmy Award ausgezeichneten Politdramas The West Wing, hatte seit 2009 ein TV-Drama entwickelt, das sich auf Kabel-Nachrichten konzentriert. Nach monatelangen Verhandlungen gab HBO im Januar 2011 endlich grünes Licht für das Projekt und bestellte einen Pilotfilm. Nach dem Erfolg des Pilotfilms bestellte HBO im September desselben Jahres eine komplette Serie. The Newsroom, wie die Serie schließlich genannt wurde, feierte im Juni 2012 Premiere und entwickelte sich zu einer von der Kritik hochgelobten Serie.

Auch"Grey's Anatomy: Die Show, die dich nicht im Stich lässt"

Advertisement

5. "Die zweite Staffel von The Newsroom erhält positive Kritiken"

Die erste Staffel von "The Newsroom" erhielt von den Kritikern gemischte Kritiken, aber die zweite Staffel der Serie wurde viel positiver aufgenommen. Viele Kritiker lobten den verbesserten Schreibstil, die schauspielerische Leistung und die allgemeine Produktionsqualität der Serie und stellten fest, dass die Serie fesselnder und unterhaltsamer geworden ist. Aaron Sorkin, dem Schöpfer der Serie, wurde außerdem bescheinigt, dass er in der zweiten Staffel eine kohärentere und fesselndere Erzählung geschaffen hat.

Auch"Burn Notice: Ein von der Kritik gefeierter Hit!"

6. Aaron Sorkins "The Newsroom" gewinnt die SAG Awards

Aaron Sorkins von der Kritik hochgelobte Dramaserie "The Newsroom" brachte Aaron Daniels bei den 65. Primetime Emmy Awards einen Screen Actors Guild Award für die herausragende Leistung eines männlichen Schauspielers in einer Dramaserie und einen Emmy Award für den herausragenden Hauptdarsteller in einer Dramaserie ein. Primetime Emmy Awards einen Emmy Award für die beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie. Außerdem wurde die Serie für zwei weitere Preise nominiert: für Jane Fonda als herausragende Gastdarstellerin in einer Dramaserie und für das herausragende Design der Haupttitel.

Auch"House: Eine kritische und populäre Sensation"

7. Marisa Tomei angebotene Rolle in "The Newsroom"; Verhandlungen gescheitert

Marisa Tomei wurde ursprünglich die Rolle der MacKenzie McHale in der HBO-Hitserie "The Newsroom" angeboten, doch leider scheiterten die Verhandlungen zwischen den beiden Parteien. Dadurch wurde die Rolle für Emily Mortimer frei, die die Figur während der drei Staffeln der Serie verkörperte. MacKenzie McHale war eine Schlüsselfigur in der Serie und diente als ausführende Produzentin der fiktiven Nachrichtensendung "News Night". Ihre Figur war für ihren scharfen Verstand und ihre Intelligenz bekannt, und ihre Beziehung mit dem Protagonisten der Serie, Will McAvoy, war ein wichtiger Handlungspunkt in der Serie.

Auch"Dexter" Nominierungen für Emmy Awards

Advertisement

8. "Der Newsroom: Geschichten aus dem wahren Leben, basierend auf tatsächlichen Ereignissen"

Die von der Kritik hochgelobte HBO-Serie "The Newsroom" handelt von dem fiktiven Kabelnachrichtensender ACN, aber die Nachrichten, über die in der Serie berichtet wird, beruhen auf tatsächlichen Ereignissen aus der Vergangenheit. Von der BP-Ölpest bis hin zum Tod von Osama bin Laden haben die Autoren der Serie fesselnde Handlungsstränge entwickelt, die auf realen Ereignissen basieren und den Zuschauern einen Einblick in die Welt der Nachrichtensendungen geben. Die Serie wurde für ihre akkurate Darstellung des Umfelds der Nachrichtenredaktion und ihre Fähigkeit, reale Ereignisse zum Leben zu erwecken, gelobt.

AuchNCIS: Ein Spin-off der beliebten Serie JAG

9. Aaron Sorkins "The Newsroom"-Pilotfilm von MSNBC abgelehnt

Aaron Sorkin hatte für den Pilotfilm seiner Serie "The Newsroom" eine Diskussionsrunde mit dem MSNBC-Moderator Chris Matthews und Andrew Breitbart geplant. Die Idee wurde jedoch von MSNBC abgelehnt, da sie angeblich mit dem Drehbuch der Sendung unzufrieden waren, das die Unternehmenskultur der Kabelnachrichten darstellte und linke Medien persiflierte. Diese Entscheidung wurde von Sorkin, der gehofft hatte, zwei der einflussreichsten Persönlichkeiten der Medien zusammenzubringen, mit Enttäuschung aufgenommen.

AuchHow I Met Your Mother Emmy-Nominierungen

10. "Die Nachrichtenredaktion": Hochwertige Inhalte von kleinem Team

The Newsroom unterscheidet sich von anderen Fernsehserien durch sein kleines Autorenteam mit nur 10 anerkannten Autoren. Das ist deutlich weniger als die durchschnittliche Anzahl von Autoren, die bei anderen Fernsehserien beschäftigt sind, die in der Regel bei 20-30 liegt. Dieses kleine Autorenteam ist ein Beweis für den Qualitätsanspruch der Serie, denn die Autoren können sich auf die Ausarbeitung einer straffen Erzählung konzentrieren.

Mehr Fakten über

Advertisement

Mehr interessante Informationen über...

KOMMENTARE LADEN UND MITREDEN

Kurz über The Newsroom
ist eine US-amerikanische TV-Politdramaserie, die von Aaron Sorkin geschaffen und hauptsächlich von ihm geschrieben wurde und am 24. Juni 2012 auf HBO Premiere hatte.

Français
Español